Patrick Hausding #1
Patrick Hausding #3
Patrick Hausding #2

Patrick Hausding

Neuzugang Patrick Hausding hat den Absprung geschafft und gehört nun auch zur Vollpension. Sein Arbeitsgerät ist ein echtes Brett, und zwar eins in luftiger Höhe. Als Kunst-, Turm- und Synchronspringer weiß er, wie man runterkommt, auch aus über zehn Metern. Einmal am Boden, holt er sich dort gern seine Medaillen ab. Bisher sind das allein 13 in Gold bei Europameisterschaften, diverse Gold- und Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften, Olympia-Silber und ein Platz in den Geschichtsbüchern. Die Bronze-Medaille, die er bei Olympia gewann, war die erste in einem Einzelwettbewerb für einen deutschen Turmspringer seit 1912. NEUNZEHNHUNDERTZWÖLF! Eine Geschichte, die auch bei den Ärzten gut ankommt, die er wegen diverser Lädierungen (typisch für den Sport) sehr regelmäßig sieht. Da Patrick glücklicher Weise meistens unglücklich auf Armen oder Beinen, aber selten auf dem Gesicht landet, hat er es sogar zum Film geschafft. Caroline Link verpflichtete den sprunghaften Patrick für ihren Film „Im Winter ein Jahr“.

13 x Europameister

2008 - Silbermedaille Olympia

2016 - Bronzemedaille Olympia