Jochen Breyer #1
Jochen Breyer #2
Jochen Breyer #3
Jochen Breyer #4

Jochen Breyer

Sport-Moderator Jochen Breyer ist ein Heidelberger in München. Dorthin verschlug es ihn für sein Studium der Politikwissenschaften. Seine damaligen Studentenjobs können sich durchaus sehen lassen. So war er sowohl für die Süddeutsche Zeitung als auch für den Bayerischen Rundfunk tätig und blieb dem Journalismus auch nach dem Abschluss treu. Seit 2007 arbeitet er für das ZDF, wo er seit 2011 als Gastgeber des Morgenmagazins für einen unterhaltsamen und informativen Start in den Tag sorgt. Seit 2012 verfolgen regelmäßig bis zu 20 Millionen Zuschauer die Champions League Übertragungen, die Jochen zusammen mit Fußballlegende Oliver Kahn präsentiert. In die erste Liga der Sportmoderatoren stieg er spätestens mit seinem Einstieg beim absoluten Kultformat des ZDF auf: dem Aktuellen Sportstudio.