Sven Wedig vor Publikum bei der Heureka 2017

Heureka 2017

Die Heureka Konferenz 2017

Auf der Heureka war Sven zur Abwechslung einmal nicht als Sprecher unterwegs, zu Wort kam er aber trotzdem. Sein Job vor Ort: neutraler Moderator bei der Panel Diskussion zum Thema Influencer Marketing mit den Branchengrößen Pamela Reif und Daniel Fuchs.

Bei diesen Namen war es kein Wunder, dass der Besucherandrang selbst für Heureka Verhältnisse riesig war.


Influencer mit spannender Prognose für Social Media Kanäle

Nach dem Walk in ging es direkt zur Sache. “Snapchat ist tot, Facebook in den letzten Zügen”. Da waren die beiden Idole sich so einig wie sicher.

Ebenfalls spannend: Die beste Möglichkeit für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme mit Pamela und Daniel ist für beide die gute alte E-Mail. Diese sollte aber bitte mit Herzblut und authentisch geschrieben sein, womit wir beim alles entscheidenden Strichpunkt wären: Authentizität. Ohne diese, davon sind die beiden überzeugt, kann kein noch so geschickt eingefädelter Paid Deal erfolgreich sein.


Aus Influencern werden Marken

Während weltweit vor allem junge Leute versuchen, als Influencer durchzustarten, wollen Pamela Reif und Daniel Fuchs inzwischen lieber als Brand wahrgenommen werden.


Sven gab auf der Heureka auch selbst Antworten

Unser Sven konnte die Veranstaltung nicht nur durch seine charmante Fragestellung bereichern, sondern auch durch die Beantwortung zahlreicher Zwischenfragen, die sich im Rahmen des Q+A’s ergeben hatten.