Kommunikationskongress 2017

Sven als Speaker beim Kommunikationskongress in Berlin

Auf dem Kommunikationskongress diskutierte Sven zusammen mit dem Marketingdirektor des Senders RTL2, Carlos Zamorano über die brennende Frage: Wird sich das Influencer-Marketing auch langfristig als Kommunikationsinstrument durchsetzen können?



Ein Blick in die Zukunft des Influencer Marketings

Unter der professionellen und äußerst angenehmen Moderation von Martina Kix ging es aber auch um unerschlossene Märkte, die Bedeutung von Zielgruppen und um die Weiterentwicklungmöglichkeiten des Influencertums. Schließlich, da waren sich alle einig, ist die Testphase schon lange vorbei.



Super Feedback vor Ort und in 140 Zeichen

Aber nicht nur in Berlin wurde hierzu kontrovers diskutiert, sondern auch in den sozialen Netzwerken. Besonders auf Twitter war die Resonanz riesig, was die Relevanz des Influencer-Themas noch einmal unterstreicht.



Wer mehr erfahren will – in diesem Artikel werden die Kernpunkte der Diskussion noch mal treffend zusammengefasst.