• Vollpension Medien GmbH

Sven Wedig auf der ProPKo Entertainment Summit in Stuttgart – 15.10.2018



Der ProPKo Branded Entertainment Summit hat sich in den letzten Jahren als führender Branchentreff für Branded Entertainment und Product Placement im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht.


Die Gäste sind so vielfältig wie das Thema selbst – vom klassischen TV-Entscheider bis hin zum interessierten Studenten war sie alle dabei – eine gesunde und bunte Mischung.


Im Rahmen der Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Wolfgang Schweizer, Hermann Paul, Dr. Christoph Reisinger und Sven Wedig wurden unter anderem die Fragen “Wie verändert die Disziplin Influencer Marketing das Marketing in Gänze?” und “Welches sind die größten Fehler, die Marken im Bereich Influencer-Marketing passieren?” diskutiert.


Svens Standpunkt: Wir müssen weg vom klassischen name dropping und der zu frühen Auswahl der Influencer. Genau an diesem Leitfaden orientiert sich auch sein Modell “Am Ende kackt die Ente”.


Besonderen Fokus legte Sven hier nachhaltig auf die Identifizierung der relevanten Zielgruppe. Hier fehlt es vielen immer noch an einer klaren Definition, gepaart mit klaren Zielsetzungen, welche Ziele mit der Influencer Mechanik eigentlich erreicht werden sollen.


Das Fazit zur Veranstaltung ist ganz klar: Selbst die klassischen Verlage benötigen inzwischen Influencer, um ihre neuen Produkte erfolgreich zu kommunizieren.


Bildnachweis: © Waldner.TV / Fotograf Tom Weller.

vpm_logo-01.png

info@vollpension-medien.de         +49 (30) 310 190 90         Weimarer Straße 6, 10625 Berlin 

MENU_WHITE.png